Re: Xmodmap und das geschützte Leerzeichen

Hallo Michelle.

> für [AltGr]+[Space]
>
>     keycode 65 = space NoSymbol nobreakspace
>
> und für [Shift]+[AltGr]+[Space]
>
>     keycode 65 = space NoSymbol NoSymbol nobreakspace

Leider funktioniert bei mir keine dieser beiden Möglichkeiten. In beiden Fällen wird immer
nur das normale Leerzeichen eingefügt. Wenn es bei dir funktioniert, wäre ggf. deine
xbase-clients-Version interessant; ich habe hier Version 1:7.1.ds-3.

Gruß, Mathias