Re: Authentication

On Wednesday 23 August 2006 23:33, Dawid Szczepanski wrote:
> Hoffe mir kann jmd helfen.
> Also bevor ich meine Windows Kiste (desktop) in Linux gewandelt hatte,
> hatte ich mich mit Putty zu einem entfernten Rechner mit Public Key und
> Passwort abfrage eingeloggt. Arg nur leider habe ich nich dran gedacht
> diesen Key vor der Formatierung zu sichern und jetzt komme ich nicht
> mehr drauf auf die Kiste... folgende Fehlermeldung zeigt er mir:
> virox@zag:~$ ssh s1.domain.com
> Password:
> Password:
> Password:
> Permission denied (publickey,keyboard-interactive).
> [...]

Da als Authentifizierungmethode anscheinend auch "keyboard-interactive"
akzeptiert wird, müsstest du dich mit deinem Passwort einloggen können.
Dein Key ist dafür nicht notwendig.

Wenn du das Passwort auch nicht mehr weißt, muss wohl lokal an der Kiste
ein "root" eingreifen. Notfalls mit Knoppix CD (siehe
http://linuxgazette.net/107/tomar.html).

Viel Erfolg.

 Christoph
--