Re: Einfache LDAP-Konfiguration

Hi Patrick,

> Vielen Dank an alle für eure Antworten.
>
> Ich werde dann doch versuchen einen LDAP aufzusetzten. Mal sehen ob das
> klappt. Scheint ja eine Vernünftige - aber nicht triviale Lösung zu sein
> :).
> @Ralph: gute Linksammlung!

:) Danke.

Meine LDAP Konfiguration kann ich dir ggf auch mailen.

Ebenso die Konfiguration des Horde Adressbuchs, wenn das für dich
relevant ist.

Mit Thunderbird ist wie bei den meisten E-Maik Clients LDAP ja nur lesbar.
Da ich Horde eh als Webmail Frontend nutze und mir gut gefällt, fand ich
die Lösung die Adressen damit zu pflegen ganz praktisch.

Grüße,

Ralph