Re: ISA-Netzwerkkarte mit 100MBit?

Am Samstag 19 August 2006 13:50 schrieb Michelle Konzack:

> Ähm, ich habe auf einem meiner Mainboards weder ISA noch PCI
> und da sind ander serielle und paralele Schnittstellen und
> die werden definitiv über PCI angesprochen...
Du schreibst einem, ok, wenns irgendein Sonderboard zum messen ist. Gut
möglich, aber man wird kaum einen PCI IRQ an einen einzelle serielle
Schnittstelle (RS232) verschwenden. Was anderes ist wenn deine I/O Karte 10
Schnittstellen hat.

In meine Asus Mainboard heißt der ISA Bus jetzt LPC (laut Blockschaltbild)
aber lspci ordnet ihn noch richtig zu. Weil wozu die Anbindung neu entwickeln
wenn das Asic layout noch vorhanden ist, ausgereift?

Wenn dann wird man sehen das man zukünftig die Kontrollerlogig für die
langsamen Geräte direkt im Chipsatz macht. Nur man wird dann auserhalb
minimum die Schutzbeschaltungen treffen müssen. Bzw die Pegelanpassung
erledigen müssen. Ein Problem was dabei auftritt ist die Pinanzahl des
Sockels, da ist es durchaus billiger einen separaten Super i/O Chip zu
verbauen der mir die langsamen Signale abhändelt und dafür über einen
schnellen Bus nach weiter intern verbunden ist.

Gruß
	Markus