Re: apt möchte immer dieselben Pakete erneut installieren

On 20.08.06 11:56:41, Thomas Rösch wrote:
> Im Moment habe ich hier 48 Pakete, die apt wieder und wieder installieren
> möchte. Auch ein apt-get dist-upgrade hat nichts geholfen.
>
> apt-get upgrade -V ergibt folgenden Ausgabe:
>    alevt (1.6.1-7 => 1.6.1-7)
> Nach dem Installieren und dem erneuten Aufruf von apt-get upgrade -V erscheint
> dieselbe Ausgabe wieder und er installiert wieder die 48 Pakete...

Was sagt apt-cache policy <ein oder 2 der Pakete>? Und was sagt
apt-cache policy ohne Parameter? Wie schaut deine sources.list aus,
bitte nur die nicht-auskommentierten Zeilen.

Vmtl. hast du 2 Paketquellen die diesselbe Version bereitstellen, aber
aus irgendeinem Grund nicht als identisch angesehen werden. APT ordnet
dann die Pakete der niedriger priorisierten Quelle zu und will die
Version der hoeher priorisierten Quelle installieren. Nach der
Installation ordnet apt die Pakete aber wieder der niedriger
priorisierten Quelle zu (z.B. weil sie als erstes in der sources.list
auftaucht)

Andreas

--
So this is it.  We're going to die.