Re: Umlaute / Schrift

Dawid Szczepanski wrote:
> Also bei mir werden irgendwie alle Umlaute zerstört... (habe den
> Zeichensatz iso 8859-1 - müsste doch richtig sein oder?)

Welches Debian verwendest Du? Kürzlich was verändert?

Wenn ich das hier richtig gesehen habe, wird bei testing nun standardmäßig
utf-8 eingestellt. Da mag es zu Problemen kommen, wenn man z.B. in alten
Konfigurationsdateien iso stehen hat und nun utf-8-Sequenzen (die 2 Byte
und länger sein können) in 1 Byte gepresst werden wollen.

Alles IIRC und AFAIK :-).

Jedenfalls: probier doch mal aus was passiert, wenn Du auf utf-8 umstellst.

Benutzt Du Gnome oder KDE? Für den Firefox unter KDE hat es hin und wieder
geholfen, den Gnome-Settings-Manager (Paketname entfallen) zu installieren
und dort seine Einstellungen zu machen.

Grüße, Michael.