Re: Howto zum Aufsetzen eines Debian Servers gesucht

Gruesse!
* niels jende <niels_jende@gi24.de> schrieb am [19.08.06 09:24]:
> Moin!
>
> Hat einer von Euch evtl ein nettes Howto zum Aufsetzen eines Homeservers
> parat?

Ich möchte mich gerne mobil fortbewegen, hat da jemand ein schönes HowTo
zu?
Welche Fragen drängen sich dir beim Lesen dieses Satzes sofort auf?

> Google hat mir nicht wirklich viel erzählt... :-(

Glaube ich nicht. (Ohne die Begriffe "linux howto homeserver|heimserver"
versucht zu haben).

Mein Vorschlag:
- Debian Install CD
- Minimale Instalation
- Überlegen, welche Dienste du servieren willst.
- aptitude install $Dienst|$Programm
- man $programm mit einem Abstecher über /usr/share/doc
- Debian-Webseite Abschnitt Documentation
- Das Debian-Harden-Manual/HowTo

> Beste Grüße und Dank im voraus
> Niels

Gruß