Re: Seltsame IP Adresse

Hallo Peter,

Peter Wiersig, 18.08.2006 (d.m.y):

[169.254.91.4]
> Wenn ich diese Nummer richtig interpretiere, handelt es sich um
> das Netz fuer "Rendevous", ein Plug-and-Play Netzwerk von Apple.

Jein. IP-Adressen aus diesem Bereich werden nicht nur bei Macs nach
einem Verfahren namens "APIPA" "vergeben" - auch Windows-Rechner geben
sich selbst eine solche Adresse, wenn alle anderen Moeglichkeiten zur
Erlangung einer IP-Konfiguration fehlgeschlagen sind.

Recht hast Du insofern, dass auch RendezVous aka Bonjour diesen
Adressebereich nutzt.

Gruss,
Christian Schmidt

--