Re: Seltsame IP Adresse

On 18.08.06 17:42:45, Oliver Gräfe wrote:
> Ich habe etwas seltsames bei mir festgestellt. Obwohl die IP-Adresse fest auf
> 192.168.3.10 eingestellt ist zeigt ifconfig eine andere IP-Adresse an. Auch
> nach der Änderung auf dhcp ist das noch genau so:

Das nennt sich zeroconf, deine Netzwerkkarte hat jetzt 2 IP-Adressen,
ifconfig kann nur die 1. darstellen, schau dir mal mit ipconfig die
Device-Info's an. IIRC ist avahi fuer das vergeben der 2. IP zustaendig,
also mal alles davon runterschmeissen/deaktivieren was geht.

Andreas

--
Courage is your greatest present need.