Re: NForce 430

Hallo Christan,

------
Ethernet sollte mit dem forcedeth-Treiber als 100MBit NIC funktionieren
(Es sei denn der NForce 430 macht noch wieder was neues.).
Sonst gibt es auf der HP von nVidia einen nForce-Treiber für Linux.
------

Ok.

------
Der Raid-Controller ist (vermute ich) kein echter HW-Controller und
könnte also mit einem Linux SW-Raid ersetzt werden.
------

Hmm.. bin ich mir nicht sicher.

http://de.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=101&l3=0&model=1138&modelmenu=1

------
Was heißt die Platte wird nicht als normale IDE erkannt? Ist das ne
IDE-Platte an nem PATA-Interface? SATA ist in Sarge wohl noch nicht so
richtig nutzbar.
------

k.A.

Ist folgende:

http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.5d2b41d3cef51dfe29dd10a191346068/?channelpath=%2Fde_de%2FWeltweiter+Support%2FProdukt-Support%2FDesktop-Festplatten%2FDiamondMax+Familie%2FDiamondMax+10

 Maxtor 80GB (6V080E0)

------
Evtl. mit einem Etch-Installer ein Minimalsystem installieren und auf
Sarge downgraden (neuen Kernel natürlich behalten).

Gruß Chris
------

Ok, versuchen wir.
Wir erreiche ich den Downgrade ohne den Kernel zu ändern ?