Re: (SOLVED) Re: Alle Dateiendungen finden

Hallo Thorsten Hamester, hallo auch an alle anderen

Donnerstag, 17. August 2006 09:38 - Thorsten Hamester wrote:
> Danke für diesen Tip, hat super geklappt.
> Mit
> find /work1/ -type f -print | rev | cut -d. -f 1 -s | rev | sort -u >
> Dateiliste.txt
>
> habe ich fast alle Dateiendungen (mit ein paar Ausnahmen) gefunden.

Oups, welche Ausnahmen denn?
Problematisch wären hier höchstens Dateien mit Punkt im Namen aber ohne
Typ-Endung. Wobei dann IMHO bei Windows trotzdem das als Dateityp
angesehen wird, was nach dem letzten Punkts steht.

Vielleicht noch ein Tipp:
Mit "uniq" nach dem "sort -u" lassen sich auch noch mehrfach auftretende
Zeilen nur einmal anzeigen. Mit der Option -c wird noch mit angezeigt,
wie oft die jeweilige Zeile (bzw. Dateiendung) auftritt.

--
Gruß
                MaxX