Re: mpeg verkleinern

Hallo Thomas Wegner, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 16. August 2006 19:35 - Thomas Wegner wrote:
> Hi!
>
> Ich habe mit cinelerra probeweise ein mpeg aus einer dv-Datei meines
> Camcorders erstellt. Soweit so gut.
> Ich möchte die Datei allerdings verkleinern. Im Internet habe ich was
> von avidemux gelesen. Das kann allerdings das File nicht öffnen.
> Was habt Ihr denn so für Tools? mplayer kann sowas bestimmt auch,
> oder? Vielleicht hat ja jemand einen "magischen" Befehl parrat.

man transcode (Vorsicht, viel Funktionalität ;-)

Das Programm kann mit videostreams so ziemlich alles. Mit gtranscode
gibt es auch ein graphisches Frontend dazu (hab keine eigenen
Erfahrungen damit).

Ggf. findet man auch gute HowTos zu transcode im Zwischennet.

--
Gruß
                MaxX