Re: Drucken geht wieder mal nicht

Am Dienstag, 15. August 2006 11:51 schrieb Martin Reising:

> Wie kommst du auf das schmale Brett das ein domain socket Ports hat?

Ich glaub, das hat er mir Dussel zu verdanken:-(
(Siehe ein paar Mails weiter vorn)

Ich benutze die Doku aus den HTML-Seiten, und da steht es so nicht drin.
Dazu kommt auch noch, das in meinen Manpages zu cupsd.conf Listen überhaupt
nicht vorkommt.
Allerdings hast du sicher recht, das die Angabe des Ports dort technisch
überflüssig ist.

> man cupsd.conf ist doch recht eindeutig:
>
>  Listen ip-address:port
>
>  Listen *:port
>
>  Listen /path/to/domain/socket
>
>     Listens to the specified address and port or domain socket path.

Interessante Manpage, wo kommt die her??
Ausserdem würde mich interessieren, wie KDE auf "das schmale Brett" kommt alle
Druckaktivitäten sofort einzustellen, wenn ich im Druckmanager den Port
rauslösche und nur den EIntrag /var/run/cups/cups.sock stehen lasse.

--
mfg Peter Küchler