Re: Software, um Panorama-Fotos zu "bauen"

On 14.08.06 21:52:39, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> gibt es eigentlich für Debian Software, mit welcher ich auf einer GUI
> relativ einfach Panorama-Fotos aus vorhandenen "normalen" Fotos
> zusammenstellen kann? Oder muss ich dafür dann doch mein Windoze booten

Also fuer Sid stellt C. Marillat hugin und das zugehoerige "Zeugs" zur
Verfuegung, keine Ahnung ob er auch Sarge Pakete bereitstellt.
Jedenfalls kenne ich hugin als Frontend fuer den Spass, das letzte Mal
als  ich das ausprobiert habe (etwa 1 Jahr her oder so) wars noch etwas
instabil, funktionierte aber ganz gut. Als Einstieg (auch fuer
weiterfuehrende Links) eignet sich:

http://hugin.sourceforge.net/

Andreas

--