Debian Mirror teilweise lokal kopieren

Hallo zusammen!

Mir liegt ein gemeinsamer lokaler Spiegel der Distributionen Sarge uns
Etch auf einer lokalen Festplatte vor und ich möchte nun gerne einen
lokalen Spiegel auf einem anderen Medium erstellen, der nur die
Distribution Sarge enthält.

Leider reicht der Speicherplatz auf dem Zielmedium nicht aus, um
zunächst den Spiegel vollständig zu kopieren und anschließend mit
debmirror den Spiegel zu aktualisieren und so alle nicht zu Sarge
gehörenden Dateien zu löschen. Mit debmirror selbst kann ich als Quelle
nur "ftp"/"http"/"rsync" angeben, nicht jedoch "file".

Wie könnte ich am Besten vorgehen? Gibt es dazu vielleicht ein
geeignetes Script? Vielen Dank für alle Ratschläge im Voraus!

--
Bis dann!
  Kolja