Re: [SOLVED - naja, sozusagen] Re: Kernel BUG at net/core/skbuff.c:91!

Gruesse!
* Ace Dahlmann <Ace@Dahlmann.net> schrieb am [13.08.06 14:28]:
> [...]
> NAPI im Kernel abgeschmiert, allerdings hat sich das Problem inzwischen
> erledigt:
>
> Aug  6 16:23:31 elbereth kernel: Call Trace:
> Aug  6 16:23:31 elbereth kernel: Code:  Bad EIP value.
> Aug 6 16:23:38 elbereth kernel:  <6>MCE: The hardware reports a non
> fatal, correctable incident occurred on CPU 0.
> Aug  6 16:23:38 elbereth kernel: Bank 1: 9400000000000151
>
> Das sind die letzten Meldungen von meinem guten, alten Duron 700.
> Danach fuhr er nie wieder hoch (immer wieder Kernel-Panic, auch mit

Wenn der Rechner noch verfügbar ist und du ihn evtl. für "nicht so
wichtige Aufgaben" verwenden wolltest, dann wäre die Kernel-Option nomce
noch einen Versuch wert - gerade da der Kernel ja einen minderschweren
Fall von CPU-Demenz meldet. MCE steht AFAIK für so etwas wie Masqueable
Exeption -> vor dem Kernel kaschierbarer "schwörer Ausnahmefehler"...

> LG,
> Ace

Gruß
	Gerhard