'ls -lR' (oder so) per ssh auf einem maildir übers Internet...

Moin *,

da es keider kein Tool gibt, mit dem man von einem Script aus einen
IMAP server abfragen (Mailboxen, gelesene und neue Messages), will
ich das ganze nun über SSH machen.

Nun, jetzt habe ich mir ein Script geschrieben, das mir die Folder
per find einließt und sofort zu jedem /cur und /new die anzahl der
messages Anhängt. Die produzierte Date ist zwichen ein paar 100 Bytes
und maximal 2,3 MByte groß.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, mit SSH ein remote Befehl mit Parameternb auszuführen
(ja das geht) und übers Internet dann den STDOUT zu bekommen? Sprich
ich habe das maildir-spider-script auf dem Server und ein client tool
auf der Workststion.  Das ganze noch kompremiert wobei ich die
kompremierung von SSH bevorzuge, da GZIP mit nachfolgendem SSH mehr
traffic verursacht (SSH scheint das ganze zu optimieren).

Das ganze sollte dan noch irgendwie so funktionieren, das der $CLIENT
weder password noch certificat benötigt.  (ich kann den SSHD als eigene
Instanz auf einem eigenen Port laufen lassen, aber er muß so
konfiguriert werden, das man keine console bekommt.  Sprich, aus-
schließlich das "maildir-spider-script" ausgeführt werden kann.)

Das "maildir-spider-script" funktioniert so, das ich mit einem

    find $MAILDIR -type d -name new ! -empty
    find $MAILDIR -type d -name cur ! -empty

die Mailboxen ermittele, und danach die erstellte Datei Zeile
nach Zeile mir einem

    ls $ZEILE |wc --lines

abarbeite.  Bei 5600 Foldern mit 7 millionen Dateien gibt das ne nette
load...  (ich kann die Suchverzeichnisse aber begrenzen)

Anm.:   Überlege mir auch schon, ob ich das ganze über den APACHE
        machen sollte einfach ein CGI machen und mit wget-ssl
	runterlutschen.

Grüße
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)