eigener Einwahlpunkt

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen eigenen Einwahlpunkt bauen, um mich z.B. mit meinem Laptop von unterwegs per ISDN in mein Heim-Netzwerk einzuwählen und dessen Internetverbindung mitnutzen zu können.

Ich habe einen PC mit Sarge und einer Fritz-PCI-Karte. Ich habe einen Kernel 2.6.8-2-686 mit capi-support kompiliert. Jetzt muss ich doch eigentlich 'nur' noch pppd konfigurieren und die Routen setzen, oder?

Auf dem Rechner läuft schon hylafax (mit einem analogen Modem) und asterisk, der idealerweise später das ISDN-Subsystem auch benutzen soll, um ein Gateway zwischen VoIP im LAN und Festnetz zu bilden. Vielleicht will ich da auch zuviel? Bekäme ich das mit zwei Fritz-Karten besser hin?

Das ganze ISDN-Geschäft scheint mir etwas unterbelichtet zu sein im Linux-Umfeld, wohl, weil das nicht gerade weltweit verbreitet ist??

Ich habe Probleme, ein hübsches HowTo (bzw. mehrere) zu finden. Vielleicht kennt jemand einen Link (oder kann besser googlen als ich)?

Thanks,

Boris