Suchmaschinen fürs Intranet/Dateiserver

Hallo Liste,
bin derzeit am testen von Suchmaschinen für unser Intranet bzw. Dateiserver.
Wir haben einmal typo3 in Benutzung und Samba als Dateiserver,
leider wird die Datenmenge immer grösser und unübersichtlicher,
daher brauchen wir so was wie eine zentrale Suchmaschine.

Bisher habe ich htdig, xfriend(personal) und regain probiert.
Leider gefallen mir die noch nicht so, da hier oder dort Probleme auftauchen.

Folgendes wünsche ich mir:
- Indexierung von
doc,dot, xls, ppt, pdf (auch geschützte kann auch pdf2html sein oder so),
indd (Adobe InDesign), ods, odt, xml,
wps, wks, html, php, txt, jpg(EXIF u IPTC), gif, png, tiff Formaten

- Mehrfache Indexe
- Verlinkung oder Angabe des Pfades (/server/freigabe/verzeichnis/datei.xyz da samba shares)
- Reguläre Ausdrücke
- Vorschau von Bildern

und klar lauffähig unter Debian Sarge

Habt ihr noch Vorschläge welche Software ich noch testen sollte?
Danke im vorraus.

--
Thorsten