Re: 2 Systeme Debian + Windows

Ad 2006-08-11, Jan Dinger <jan.dinger@arcor.de> dixit:

> ich habe vor 2 Systeme zu installieren auf einem Rechner.
>
> Debian "ETCH" Allgemeine anwendungen
> Windows "XP" Nur für Spiele
>
> Installation ist klar, nur würde ich gerne eine
> Gemeinschaftspartition haben, die sowohl von Linux als auch von
> Windows genutzt werden kann.

VFAT.

Dir wird sicherlich auch noch einer erzwaehlen, dasz es fuer Windows
Treiber fuer EXT[23] gaebe. Ich habe bereits Windowsrechner damit
verenden sehen.

Unter FVAT muszt Du auf Deine Rechteverwaltung verzichten, die Du
von unixoiden Systemen her gewohnt bist. Aber wenn ich "nur fuer
Spiele" lese, wirst Du diese vermutlich auch gar nicht benoetigen.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!