Re: cryptsetup(-luks), gpg, passphrases und root partition encryption

Am Mittwoch, den 09.08.2006, 18:17 +0200 schrieb Christian Folini:
> Ich suche also nach einer schlauen Lösung, welche es schafft beim booten
> (wenn erst /boot da ist) nach einem Passwort zu fragen und dann damit 5
> Partitionen zu mounten ...

Boote die Partition, die du als erstes haben willst mit Passwort und leg
auf die Partition einfach die Schlüssel für die anderen Partitionen ab.
Dann promptet er einmal für die erste Partition und holt sich die
anderen Schlüssel von der enschlüsselten Partition. Idee gut?

Hauke