Re: Apt-Cache bereinigen

Hallo Gerhard,

Du schriebst am 08. Aug um 19:09 Uhr:

> wie kann ich den apt-cache bereinigen (von ausgelaufenen Paketen) ?
>
> Und wie kann ich diesen Cache fuer die Installation eines neuen Systems
> zb. ueber die sources.list nutzen?
> Das Generieren der Package-List funktioniert bereits. Nur habe ich beim
> neuen testing-System das Problem, dass ein solcher Cache nicht mehr
> passend verortet / eingelesen wird.
>
> Die Idee dahinter ist, ein Standard-System mit bestimmten Komponenten
> einmal zu installieren, den Apt-Cache verwenden um anschliessend
> dasselbe System auf weiteren Rechnern offline / ohne Downloads und ohne
> [...]

Ich nutze dafür apt-proxy (siehe auch den Thread vor kurzem hier!),
eine Alternative wäre wohl apt-cacher.

Bei apt-proxy kann man in Prinzip auch den vorhandenen Cache
importieren. Selbiges hat bei *mir* allerdings nicht funktioniert.

Eine dritte Lösung wäre, einen Web-Proxy wie wwwoffle oder squid zu
verwenden.

Den vorhanden Cache löschen geht mit apt-get clean.

Gruß
Christian