Re: SQL Migration

On 07.08.06 14:04:00, Silvio Vogt wrote:
> auch unter der Gefahr, dass hier falsch bin, stelle ich
> einfach mal meine Frage. Vielleicht kann jemand Helfen.

Ja bist du.

> Was muss ich beachten, wenn ich einen MS SQL 2000 Server
> nach mySQL oder PostegresSQL migriere moechte?
> Oder besser, welcher der beiden SQL-DBs eigent
> sich besser, also mit weniger Aufwand.

Das kann man so allgemein nicht sagen, denn es haengt stark davon ab was
du fuer Daten hast und welche "Features" von MS SQL Server du benutzt.
Solange du nur Standard-SQL-Konstrukte benutzt sollte der Aufwand in
etwa gleich sein, bei speziellen MS-Sachen musst du erstmal schauen ob
die DB's das ueberhaupt anbieten.

Andreas

--
Today is the tomorrow you worried about yesterday.