Re: Mal wieder Schriftgröße: Debian Firefox <-> Orginal Firefox

Edward von Flottwell wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe gestern den Firefox aus Testing eingespielt, vorher hatte ich
> einfach die binaries von mozilla.org in /opt/ installiert.
> Nun ärgere ich mich seit gestern mit dem Aussehen von Webseiten rum,
> entweder sind die Schriften winzig (z.B. web.de) oder riesig (heise.de).
> Sieht einfach grottig aus und ich kanns schlecht lesen. Auch die Schrift
> in der Menüleiste ist krumpelig klein.
> Ich habe unterschiedliche Schriften probiert, die dpi Einstellung, alles
> ohne wirklichen Erfolg.
> [...]
 Gruß,
ich hatte ähnliches mit allen GTK-Programmen, die unter KDE liefen. Nach
langer Recherche hatte ich eine Lösung gefunden:
Das Paket "gtk2-engines-gtk-qt" einspielen, dann im KDE-Kontrollzentrum
unter Erscheinungsbild --> GTK-Styles den Font einstellen. Und schon sieht
alles toll und gut leserlich aus.

Mario