Re: Image einer NTFS-Partition unter Debian erstellen und zurückspielen

Gruesse!
* Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> schrieb am [01.08.06 13:41]:

> Wenn Du mit dd eine Kopie der kompletten Partition machst, sollte das
> Dateisystem davon eigentlich nichts mitbekommen. Zurücksichern geht
> dann aber eben nur auf eine genauso große Partition.

Ich muß dir antworten da ich dir OP-mail leider noch nicht habe...

@Hannes: Was ist an:
apt-cache search ntfs
so schwer? Interessante Pakete, die du dabei findest (ntfsprogs z.B.)
dann mit apt-cache show <paket> unter die Lupe suchen.
Hint: du sucht ntfsclone aus ntfsprogs.

Die Methode mit dd sichert dir halt ohne gesonderte Maßnahmen die
gesamte Partition - unabhängig von der Belegung durch Nutzdaten.

> Gruß Chris

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...