Re: cyrus-imap oder courier-imap

Hallo Bjoern,

Bjoern Burger, 01.08.2006 (d.m.y):

> Das ist so nicht richtig denke ich.

Das siehst Du falsch...

> Ich kann sehr wohl noch auf die Mails zugreifen.
> Wobei ich zugeben muss, das man die passende Mail nur durch durchsuchen
> des inhaltes finden kann, da sie 1. 2. 3. etc heissen.

Wenn Du das als vollwertige Moeglichkeit ansiehst, via Dateisystem auf
Deine Mails zugreifen zu koennen, ist das ja Deine Sache.

Irgendwo muessen die Daten schliesslich abgespeichert werden. Aber das
Cyrus-Konzept sieht einen derartigen Zugriff auf die ihm uebereigneten
Mails nicht vor.

Vergleiche doch einfach mal die "normale" Variante, bei der der MTA
die Mails in mbox-Dateien unterhalb /var/spool/mail ablegt...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Werte müssen einen lebenspraktischen Bezug haben, wenn sie respektiert
werden sollen.