Re: eigener Kernel mit Fehlern

Am Montag, 31. Juli 2006 23:06 schrieb Peter Jordan:

> kernel von kernel.org runtergeladen
>
> Archiv entpackt (/usr/src/)
>
> make menuconfig
>
> make-kpkg kernel_image modules_image --initrd
>
> dpkg -i linux....deb

Hi

ist zwar nicht "the debian way" und ohne initrd oder initramfs d.h. es müssen
alle wichtigen Sachen fest im Kernel drin sein wie z.b. xfs und sowas
aber ich back meine Kernel immer so
cd /usr/src
wget .....tar.bz2
tar -xvjf ...tar.bz2
cd linux...
make oldconfig
make menuconfig (um nochmal zu gucken ob es was neues interessantes für mein
system gibt)
make
make modules
make install
make modules_install
make-kpkg modules_image (um mein nvidia-modul und lirc-modul neu
zukompilieren)

dann gucken ob alles in meiner /boot/grub/menu.lst stimmt und dann
reboot

und freuen

Gruß
Alex