Re: Packete updateliste

* Kai <polly_pink@gmx.de> wrote:
> hallo zusammen,
>
> also ich bin recht neu und meine liste ist nicht wirklich groß und ich
> habe mir gedacht ich könnte ein paar mehr gebrauchen weis aber nicht wie
> ich daran komme.
>
> zudem habe ich die vermutung das mein system da ich nicht wirklich viel
> zum upgraden und updaten hab ziemlich viele sicherheits lücken hat!

Hallo Kai

Wie sieht deine /etc/apt/sources.list aus? Hast du einen Eintrag für
Sicherheitsupdates darin? Wenn nicht trage das ein (Ich nehme jetzt mal
an, du nutzt sarge):
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free

Erste Anlaufstelle zum nachlesen:
http://debiananwenderhandbuch.de/index.html