Re: Packete updateliste

Hi Kai,

On Wed, 26 Jul 2006 12:25:44 +0200 Kai <polly_pink@gmx.de> wrote:

> also ich bin recht neu und meine liste ist nicht wirklich groß und ich
> habe mir gedacht ich könnte ein paar mehr gebrauchen weis aber nicht
> wie ich daran komme.

Wozu? Brauchst du was Spezielles? Normalerweise reicht Debian+Marillat
- evtl noch Backports.

> zudem habe ich die vermutung das mein system da ich nicht wirklich
> viel zum upgraden und updaten hab ziemlich viele sicherheits lücken
> hat!

Welches System? Sarge? Etch? Sid? Woody!? In Sarge werden Lücken
regelmäßig gefixt (sofern man s.d.o in der sources.list hat), in Etch
mittlerweile auch ein bisschen. Sid aktuallisiert einfach auf die
neuste Version und Woody ist tot.

> also nun zu miener frage:
>
> weis einer von euch wo ich eine liste der packetlisten und fals ich
> noch andere fragen hab ihrgentwo nachlesen kann und zur letzter not
> hier nachfragen kann?

Wenn du was bestimmtes suchst - frag hier. Ansonsten bringt es nix, die
sources.list unnoetig auszublaehen.