checking if image is initramfs

Hallo,

ich habe seit dem Kernel-Upgrade von 2.4... auf 2.6... ein Problem beim booten.
Der Boot-Vorgang bleibt stehen bei "checking if image is initramfs ...".
Ich habe gemerkt, dass der Fehler nicht auftritt, wenn eine Tastatur/Maus am PC hängt.
Da es aber quasi ein "Server" ist, wollte ich da keine dran hängen haben.

Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Einen Tipp den ich im Netz gefunden habe mit der Bootoption "noacpi" zu booten hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß
Thorsten