Re: Wetterdaten für gdesklet

* Thomas Fiedler <thomasf@jetzweb.de> wrote:
> Hallo allerseits.
>
> Ich nutze schon länger ein gdesklet(weather-full), welches mir , wie der
> Name schon sagt, das aktuelle Wetter presentiert.
> Seit einer Weile nun, muß wohl der Server von dem sich das desklet die
> Daten holt, down sein.Weder dieses noch andere Wetterdesklets zeigen da
> was an.
> Nun habe ich entdeckt, das man bei den meisten wohl auch selber eine URL
> eintragen kann.  Allerdings bin ich diesbezüglich absolut unerfahren.
> Hätte da mal jemand ein paar Tips für mich??

Hallo Thomas

Das Problem ist wohl, das Yahoo seine Wetterdaten-Site geändert hat und
im Moment keine Abfrage möglich ist, siehe diesen Thread
http://gdesklets.org/?mod=forum/post&pid=302
Versuche eine URL von dieser Seite
http://weather.yahoo.com/regional/GMXX.html
an das Desklet zu verfüttern schlagen bei mir auch fehl, anscheinend
will yahoo sein eigenes Widget an den User bringen.
http://widgets.yahoo.com/yahooweatherwidget/

Wahrscheinlich musst du mal abwarten, ob sich da bei gdesklets.org noch
was tut.

Gruss
Jens