Zuerst dhcp - danach statisch

Hi liste,

falls man meine eMail nicht lesen kann, tut es mir leid, schaff es nicht bei gmail auszuschalten.

Also mein Problem: Wir haben hier in unserem Netzwerk n DHCP Server eingerichtet. Nun hat aber der Computer auf dem der DHCP Server eingerichtet ist, einige Probleme.. er schaltet nach 5 Sekunden wieder aus, wenn man ihn einstellt. Naja das ist auch nicht mein Problem, da dieser Computer nicht mir ist.

Jetzt habe ich, logischerweise, keine IP etc mehr. Deshalb habe ich mir die /etc/networking/interfaces so abgeändert, dass alles statisch ist, und nicht mehr DHCP-lt ^^
Das alles hat bis jetzt auch geklappt, aber bei einem Neustart muss ich "lo" und "eth0" manuell aktivieren.
Bin sehr unerfahren in diesem Thema, und leider hat mir googeln auch nichts genuzt.

Nun, wie kann ich der ganze Vorgang automatisieren? Am besten bevor der mpd daemon gestartet wird, da der auch darunter leidet :-S

MfG,
Remo Wenger