Gnome Powermanagement bei Etch

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich mit den Powermanagement nicht sehr gut aus.
Ich möchte gerne mit dem Gnome Power Manager den Battery Mode
einstellen. Aber irgendwie interessiert das meinen Laptop überhaupt
nicht. Ich möchte, dass das Display nach 5min in den Sleep mode geht und
nach 15min der Laptop in den Suspend to RAM Mode wechselt.
Letzterer funktioniert grundsätzlich wie z.B. beim Zuklappen.

Die im Gnome Power Manager angegebenen Zeiten bewirken nichts,
stattdessen wird das Display gar nicht abgeschalten und nach ca.
10-15min (hab nicht gemessen) wechselt der Rechner in den Hibernate Mode.

Wenn der Computer schon nicht meine Angaben vom Gnome Power Manager
verwendet, anhand welcher Vorgaben arbeitet er dann?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich meinen Laptop dazu
bewegen kann, dass er macht, was ich möchte ;-)

Danke im Voraus und Grüße

Frank