Re: midnightCommander will nich , wie ich will

Joschka Sulzer <joschkasulzer@aol.com>:
> Wie aus unten geschrieben error-log hervor geht scheiterte ich heute
> midnightcommander auszuführen. ICh wär euch echt dankbar wenn ihr eine
> Lösung fändet, da die kommandozeile zwar schön , mc aber komfortabler ist.
>
> root@bine:sulzerjo> /usr/bin/mc
> Segmentation fault
[...]

Welche Version vom 'mc' ist das? Was für ein Debian System ist das?
Bitte ~/.mc/ entfernen (oder umbenennen) und nochmals versuchen.
Signal 11 kann auch auf kaputte Hardware (wie zB RAM) hinweisen.

Ansonsten könnte man noch:

% ulimit -c unlimited
% /usr/bin/mc
Segmentation fault (core dumped)
% gdb -c core /usr/bin/mc
(gdb) bt full

...versuchen, um zu sehen wo der Fehler auftritt.

Gruss, Frank