Re: [hylafax] Job aus doneq erneut in sendq stellen

Am Donnerstag, 20. Juli 2006 12:05 schrieb Gerhard Brauer:

> Hatte mich auch interessiert, bin aber auch nicht weitergekommen. Das
> einfache Kopieren des qXX Files von doneq nach sendq reicht nicht. Auch
> das händische Ändern der Parameter im File, z.B.
> ndials, totdials, etc. bringt nichts außer das der Job wieder in der
> Sendqueue erscheint. Ein Puschen mit faxalter -p <NR> bringt nichts. In
> der FAQ bzw. Doku/Wiki ist leider auch nichts beschrieben, wie das
> Re-Senden zu bewerkstelligen ist.
>
> Wenn es sich nur um einzelne Jobs handelt, würde ich das PS-File einfach
> nochmal mit sendfax senden. Welches File, welche Nummer etc. kannst du
> [...]

In der hylafax-Liste habe ich gerade erfahren, daß die neueren Versionen (ab
4.3.0, Juni 2006) eine neue Funktion erhalten haben: faxalter -r. -r steht
hier für "resubmit". Jetzt muß ich nur noch probieren, ob sich das neuere
faxalter-Binary mit dem alten Server verträgt oder ob dieser die
resubmit-Funktion auch kennen muß ...

Daniel