2006/7/19, Holm Kapschitzki <holm@x-provi.de>:

Meine vhost.conf

NameVirtualHost xxxx:xx
<VirtualHost xxxx:xx>

    ServerAdmin xxx
    ServerName xxx
        ServerAlias xxx
    DocumentRoot /var/www/web1/xxx/html

    DirectoryIndex index.php index.html index.htm

    <Directory /var/www/web1/xxx/html/>
        Options Indexes FollowSymLinks MultiViews +ExecCGI
AddHandler x-httpd-php .php .php3 .php4 .html
Action php4-cgi /usr/bin/php4-cgi
   </Directory>
</VirtualHost>

Soweit ich weiß, bezieht sich "x-httpd-php" nur auf das (I)SAPI-Modul
für Apache. Wenn du die CGI-Implementierung von PHP nutzen
möchtehttp://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/phpst, wirst du das
Script irgendwo in ein definiertes CGI-Verzeichnis werfen müssen. Habe
hier mal auf die Schnelle folgenden Link bei Freund Google gefunden:
http://www.php-faq.de/q/q-install-apache-cgi.html

Frage: Warum verwendest du nicht einfach das Apache-Modul?

Außerdem: Ich fürchte, du bist auf dieser Liste komplett falsch, da
sich dein Problem weder allgemein mit Linux und schon garnicht mit
Debian beschäftigt - was auf dieser Liste von manch einem eher ungern
gesehen wird (wobei ich das jetzt nicht soooo eng sehe, aber es sei
dir nur als Hinweis gesagt ;-) Eine deutschsprachige Maillinglist zum
Thema PHP findest du unter
http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/php.

#Hannes#