Re: OpenOffice Dokumente in klein ausdrucken

> Nein, habe mich wohl falsch ausgedr=C3=BCckt. Es ist egal womit ich
> drucke.= Ps in=20 einen Rahmen bei OpenOffice einf=C3=BCgen geht
> nicht. Wenn ich ps einfach s= o=20 ausdrucke hat es ja wieder DIN A4
> gr=C3=B6=C3=9Fe.

Am einfachsten sollte es gehen, wenn du in eine Datei druckst.  Das wird
dann z.B. foo.ps sein.  Danach kannst du mit cups zumindest in die
Standardgrößen A5 oder A6 etc. drucken.  Beispiel:

lp -o number-up=2 foo.ps

Druckt deine DinA4 .ps Datei auf ein Blatt quer in A5, bzw. mit der
Option -o number-up=4 in A6.  Wenn ich das recht erinnere, solltest du
mit psutils (oder so - musst halt mal schnell recherchieren) auch die
Möglichkeit haben, vorzugeben, wie die Seiten schließlich verteilt
werden.

Gruß, Raimund