Frage zu ffmpeg

Hallo,
ich suche dringend nach einer Möglichkeit, einen Livestream an den
Helixserver zu übergeben.

Encoder und Helixserver sollen auf Debian-Rechnern laufen.

Ich habe einen Livestream von einer Livekamera in der Form
"rtsp://192.168.6.90/mpeg4/media.3gp", welchen ich abgewandelt wieder im 3gp
als Livestream an den Helixserver übertragen muß.

Ich habe mich ein bischen mit ffmpeg beschäftigt, finde jedoch keine
Möglichkeit für mein Vorhaben. Wenn ich "ffmpeg -i
rtsp://192.168.6.90/mpeg4/1/media.3gp test.mpg" zum Beispiel eingebe, dann
erstelle ich die Datei test.mpg. Kann ich diese Methode auch zur Übertragung
eines Livestreams verwenden, wie es z. B. mit dem VLC (dieser funktioniert
jedoch nicht mit dem Helixserver) geht?

Mit dem Realproducer kann ich das Projekt nicht umsetzen, da weder über
Pipes/Fifos eine Datenübernahme möglich vom Producer möglich ist.

Ich suche ganz dringend nach einer Lösung - und es muß der Helixserver sein,
da wir dazu eine Lizenz haben. Vielleicht hat auch einer von Euch ein
ähnliches Projekt schon machen müssen? Vielleicht denke ich auch in die
falsche Richtung?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich mich
jetzt schon lange Zeit damit beschäftige aber bisher nur im Dunkeln tappe.
Auch über Google finde ich keinen brauchbaren Weg.

mfg

Brian