Re: 3COM 3C905 von Reichelt.

Gruesse!
* Michael Strauss <mailms@gmx.de> schrieb am [17.07.06 21:49]:
> Hallo
>
> Ich habe mir letztens eine 3COM 3c905 Netzwerkkarte von Reichelt
> gekauft und bekomme sie nicht unter Sarge (Standardkernel 2.4.27)
> zum laufen.
> Modul 3c59x und alle die ich probiert habe, melden: Can't detect device,
> oder so ähnlich.
>
> PCI-ID ist 10b7:9694 (rev 78)
>
> Was tun?

Wie Thomas schon schrieb sollte die Karte problemlos laufen.
Hints:
- Knoppix o.ä. Live-Cd booten, die z.B. einen 2.6er Kernel haben.
- Wenn es evtl. ein Problem Board<->Kernel ist: am grub/lilo Bootprompt
dem Kernel mal z.B. folgende Parameter mitgeben:
	acpi=off
	acpi=noirq
	acpi=strict
	pci=noacpi
	nolapic

Gruß
	Gerhard
--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...