Re: cups von backport - Fehler?

Hallo Daniel,

in meiner Verzweiflung habe ich hier auf Etch umgestellt. Leider hat die
Hoffnung getrogen.

Es ist immer das Gleiche: der Server lässt sich nicht starten:

Zum Beispiel Fehlermeldung aus kile:

An error occurred while retrieving the printer list:
Connection to CUPS server failed. Check that the CUPS server is correctly
installed and running. Error: host not found.

Der grünliche Bildschirm nach http://localhost:631 Version 1.2.1
Hier lässt sich ein Drucker installieren, der root Account kann belegt werden
und der Server startet angeblich.
Aber dann beim Druckversuch unter kile das Gleiche: Server  mit o.g.
Fehlermeldung.

Falls es etwas konfus war, bin etwas genervt, muss morgen arbeiten gehen und
es ist wahnsinnig spät. Vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?

Viele Grüße, bis morgen
Uwe