Re: ssh nur von bestimmten Rechnern

On Thu, 13 Jul 2006 19:18:15 +0200 Mathias Kruemmel
<debianliste@gmx.de> wrote:

> ist es möglich in der sshd_config einen Eintrag zu hinterlegen das
> nur ganz bestimmte Rechner auf den ssh Serevr zugreifen dürfen.
> Vieleichte eine Trennung nach Rechnernamen oder IP-Adressen oder
> IP-Netzen oder MAC-Adressen? So eine direktive wie HostAllow oder so
> etwas ähnliche. Gibt es sowas für den ssh Server?

# /etc/hosts.allow: list of hosts that are allowed to access the system.
#                   See the manual pages hosts_access(5), hosts_options
# (5) and /usr/doc/netbase/portmapper.txt.gz

Suchst du zufälligerweise genau das?

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Fuer windows hab keine Zeit weil wenn ich nachhause komm will ich
lieber poppen und nich noch mein OS reparieren (Therion -
german-freakz.net)