Re: Win in Grub nach Update weg

On 12.07.06 22:47:56, Norbert Harz wrote:

> Da liegt es auch. Es gibt noch eine menu.lst~
> Die ist auch von heute.
> Offensichtlich wurde die menu.lst einfach ersetzt...

Das passiert im Normalfall wenn ein neues Kernel-Paket installiert wird.
Aber auch dann wird nur der Teil zwischen

### BEGIN AUTOMAGIC KERNELS LIST
### END DEBIAN AUTOMAGIC KERNELS LIST

von update-grub geaendert. Und da steht am Anfang drin, dass man dort
keine eigenen Eintraege reinschreiben soll.

title           WinXP
root            (hd0,0)
makeactive
chainloader     +1

So sieht das hier für WinXP aus, das einzige was du anpassen musst ist
evtl. (hd0,0) wenn die Windows-Partition nicht auf hda1 liegt.

Andreas

--
Your true value depends entirely on what you are compared with.