Thunar - Fehlerhafte erkennung der Berechtigungen auf NFS-Shares

Hi,

Ich benutze den Thunar-Filemanager unter XFCE auf meiner Debianbox.
Leider habe ich Probleme, wenn ich Dateien löschen möchte.

Die Dateien liegen auf einem NFS-Share.
In der Konsole kann ich die Dateien löschen.Ich werde nur darauf
hingewiesen,
dass es sich dabei um eine 'write-protected' Datei handelt.
Unter Thunar lässt sich eine solche Datei leider nicht löschen.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt wer eine Lösung?

bye

Andreas