[OT] Anmelden als Benutzer "lfs" in einem bash Skript

Hallo Liste!

Ich versuche mich (wieder einmal) mit Linux from Scratch (LFS). Diesmal möchte
ich mir gleich mein eigenes Skript schreiben, dass den Erstellvorgang
automatisiert und alle Ereignisse und Fehler mitprotokolliert.

Kurzes Zitat aus "Linux From Scratch - Version SVN-20060707" Abschnitt "4.3.
Adding the LFS User":

"Next, login as user lfs. This can be done via a virtual console, through a
display manager, or with the following substitute user command:

su - lfs

The “-” instructs su to start a login shell as opposed to a non-login shell.
The difference between these two types of shells can be found in detail in
bash(1) and info bash."

Meine Frage:

Wie erzeuge ich eine login shell in einem bash Skript so, dass das Bash Skript
nachher in dieser Shell weiter ausgeführt wird.

Genauer gesagt will ich sogar ein anderes Skript aus der login shell heraus
aufrufen. Hat aber nur mit einer Aufteilung der LFS Abschnitte auf mehrere
Skripte zu tun.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG,
Leonhard.