Mehrere ps-Dateien auf eine bringen

Hallo,

ich habe hier etwa 100 Postscript-Dateien (die mir auch als .svg
vorliegen, wenns nützt...). Die sind relativ kleinformatig (d.h. da
passen so ca. 6 Stück auf eine Din-A4-Seite), und haben alle keine Ränder.

Jetzt möchte ich die gerne in eine .ps oder .pdf-Datei bringen, und zwar
so, dass das ganze auch halbwegs schön aussieht, also mit Seitenrändern,
wenns geht zentriert, und entweder immer zwei übereinander, dann 6 pro
Seite, oder 2 untereinander vergrößert auf einer Seite. (Mir ist relativ
egal wie, beide Varianten wären OK.)

Wie schaffe ich das? psnup verkleinert die Seiten, und wenn ich
cat *.ps |psnup -n 4 -s0.8 -m 20 > foo.ps
oder so verwende kommen nur zwei auf eine Seite (recht weit oben), die
anderen zwei sind gar nicht zu sehen, mit -n 6 sind zwei voll sichtbar,
zwei oben abgeschnitten und zwei gar nicht zu sehen.

Geht das mit psnup? und wenn ja, wie?
Wenn nein, womit dann? oder muss ich die einzelnen .ps vorher noch
irgendwie bearbeiten? Das würde ich zwar gerne vermeiden, wäre aber auch
nicht so schlimm wenn das nicht ginge.

Grüße,
Moritz

--