PC-Card wird erst nach dem zweiten Einstecken erkannt

Hallo!

Meine D-Link DWL-G650 WLAN-Karte mit Atheros-Chipsatz wird unter
einem aktuellen Debian Etch reproduzierbar erst beim jedem zweiten
Einstecken erkannt. Will sagen, wenn ich die Karte nach einem
Neustart einstecke, dann bekomme ich keine Meldungen im syslog und
auch kein Netzwerkgerät. Nehme ich die Karte wieder heraus und stecke
sie erneut ein ist alles gut. Nehme ich die Karte jetzt wieder heraus
und stecke sie wieder ein, wird sie wieder zunächst nicht erkannt.
Erst nach einer neuen Runde aus- und einstöpseln funktioniert wieder
alles wie gewünscht.

Sonderlich stören tut es mich nicht, aber wunder tut es mich schon...

Irgendwelche Ideen?

dmesg | grep -i pcmcia

pccard: PCMCIA card inserted into slot 1
pcmcia: registering new device pcmcia1.0
pcmcia: Detected deprecated PCMCIA ioctl usage.
pcmcia: This interface will soon be removed from the kernel; please
expect breakage unless you upgrade to new tools.
pcmcia: see
http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/pcmcia.html for
details.

Gruß,