[OT] alles von stdout in Datei duplizieren?

Moin,

in einem Script wird viel Text nach stdout geschrieben. Nun brauche ich diesen
Output nicht nur im Terminal, sondern auch in einer Log-Datei. Zwar könnte
ich das Script mit 'tee' aufrufen, doch habe ich keinen Einfluss darauf, wer
dieses Script wie aufruft. Innerhalb des Scriptes vor jeden Output ein 'tee'
zu stellen scheint mir zu aufwändig, ein wrapper-Script scheidet aus
Sicherheitsgründen aus.

Was nun?  Ich stelle mir zu Begin des Scriptes einen magischen Befehl vor, der
alles, was zukünftig nach stdout geschrieben wird nach 'tee' pipt. Ähnlich
wie man mit 'exec' umleitet, nur scheint das mit einer pipe nicht zu
funktionieren.

Any hint?
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |