Re: Thinkpad (mit Etch) mag nicht mehr booten...

Hallo,

Matthias Ochs wrote:

> Begin: Mounting root file system... ...
> Begin: Runnig /scripts/local-top ...
> Done.
> Begin: Waiting for root file system... ...
>
> (hier hängt er dann für ca. 30 sec., dann kommt:)
>
> Done.
> ALERT! /dev/hda1 does not exist. Dropping to a shell!

Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Dabei hatte ich die
boot-Parameter (Disk, Root, initrd) von Hand an Grub übergeben. Nachdem
ich eine passende menu.lst erstellt hatte, trat das Problem dann nicht
mehr auf. Eventuell stimmt an Deiner Boot-Loader-Konfiguration etwas
nicht?

Wolf
--
Wenn Kinder ein Jahr alt sind, ist es, als würde man seine Zeit mit einem
Betrunkenen im Mini-Format verbringen. Du musst sie festhalten. Sie lachen und