Re: /etc in eigene Partition

Am Freitag, 30. Juni 2006 14:49 schrieb Andreas Mehner:
> Hallo!
>
> ich möchte meine /etc in eine eigene Partition verschieben. Wie
> stelle ich es an, damit das System beim boot die /etc-Dateien findet?
> Ich brauche das, weil ich /etc mit LUKS Partitionsverschlüsselung
> verschlüsseln möchte.

Ohne jetzt zu gesucht zu haben oder es zu wissen, aber ich meine
die /etc ist eine der Ausnahmen, die nicht, zumindest ohne Kunstgriffe,
auf eine eigene Partition können. Wie willst du denn aus der /etc/fstab
auslesen, wo /etc liegt?
Vielleicht kann man das irgendwie per Kernelparameter mitgeben, oder
eine temporäre fstab in die initrd packen. Da würde ich mal nach
suchen.

--
MfG usw.

Werner Mahr