Re: 0c2a ?

Hi,

Am Freitag, 30. Juni 2006 13:17 schrieb Andreas Pakulat:

> Die 0 kommt von der Bibliothek, c2a ist ein Suffix das bei der
> Transition von gcc3.3 zu 4.0 angehaengt wurde, weil mit dem Wechsel
> saemtliche C++-Bibliotheken ihr Binaeres Interface aendern. Dadurch kann
> man C++-Bibliothek foo mit gcc3.3 kompiliert, nicht zusammen mit
> C++-Bibliothek bar mit gcc4.0 kompiliert einsetzen.

<nitpick>
Fast richtig. Das war c2.

das a kam noch dazu als sich cer C++ allocator änderte und die entsprechenden Pakete,
die davon betroffen waren, nochmal neu gebaut werden mussten (hier entsprechend mit c2a).
Die Pakete, die davor kein suffix hatten haben dann trotzdem c2a gekriegt sinnvollerweise.
</nitpick>

Grüße,

Rene
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/